TVW II - SG Hainhausen II (a.K.) 33:24 (15:13)

Im ersten Spiel des neuen Jahres konnte die zweite Mannschaft des TVW einen klaren 33:24-Erfolg gegen die SG Hainhausen II feiern. Nach einem zunächst spannenden ersten Durchgang setzten sich die Gastgeber letztlich verdient durch. Besonders die solide Leistung in Abwehr und Angriff sicherte den Sieg, auch wenn die TVW-Spieler nicht immer ihre Torchancen konsequent nutzten.

 

Das Spiel begann ausgeglichen, und beide Mannschaften taten sich zunächst schwer, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Während der TVW II in der Defensive gut arbeitete, blieben die Angriffe im ersten Abschnitt nicht immer präzise genug, um sich deutlich abzusetzen. Die Gäste aus Hainhausen II hielten gut mit und konnten den Rückstand zur Halbzeit mit nur zwei Toren (15:13) in Grenzen halten.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte der TVW II dann eine stabilere Leistung. Die Abwehr stand weiterhin kompakt, und auch im Angriff kam mehr Schwung ins Spiel. Es wurden zwar einige Chancen liegen gelassen, doch die Mannschaft hatte stets die Kontrolle. Besonders in der zweiten Hälfte setzten sich die Gastgeber mit schnellem Spiel und präzisen Abschlüssen immer weiter ab. Die Führung wuchs kontinuierlich, und am Ende stand ein verdienter 33:24-Erfolg zu Buche.

 

Ein weiterer positiver Aspekt des Spiels war, dass jeder Spieler ausreichend Spielzeit erhielt und somit die gesamte Mannschaft einen Beitrag zum Sieg leisten konnte. Besonders die fairen Spielweise beider Teams machte das Spiel angenehm anzuschauen und trug zu einer positiven Atmosphäre bei.

 

Fazit: Der TVW II gewann das Spiel verdient, auch wenn die Chancenverwertung nicht immer optimal war. Die Leistung in Abwehr und Angriff war gut, und der Sieg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gesichert. Ein guter Start ins Jahr 2025!

 

Es spielten für den TVW II:

K. Hellwig, D. Mehrlich, M. Appl (7), S. Laubenstein (3), F. Kauffeld (1), R. Rieger (2), F. Kollmann (6), E. Lorbach, A. Tanji, C. Ziegler (4), B. Klaar (4), S. Bauch (4), T Höhn (2)